Züchtergeschichten von Peter Zaugg

Wie alle Jahre wieder, im Herbst bis zur Weihnacht, steigert sich die Nachfrage nach meinen Kaninchen, natürlich als willkommener Festbraten. Es kam so, wie ich es geahnt hatte. Kurz vor Weihnachten hatte ich leider für einen langjährigen Kunden kein Kaninchen mehr übrig. Alle Tiere, die noch in meinem Stall standen, waren mir zum Verspeisen zu schade. Weiterlesen

Einladung zur 31. Generalversammlung 2018

Restaurant Dietiker, Alte Gasse 1, 5034 Suhr (AG)

Traktanden:
1. Begrüssung und Appell
2. Wahl Stimmenzähler
3. Protokoll der Generalversammlung 2017
4. Jahresrechnung und Revisorenberichte
5. Mutationen
6. Jahresberichte
a) des Präsidenten
b) des Obmanns
7. Festsetzung des Jahresbeitrages
8. Wahlen (Präsident, Obmann Tsch.Sch., Aktuar, Beisitzer, Ersatz-Revisor)
9. Tätigkeitsprogramm
10. Anträge
11. Ehrungen
12. Preisverteilung Klubschau 2017/18 in Muri (AG)
13. Verschiedenes

Das Protokoll der letzten Generalversammlung liegt 30 Minuten vor der Versammlung zur Einsicht auf.

Nach der Versammlung, gemeinsames Mittagessen auf eigene Kosten.

Auch interessierte Nichtmitglieder, sind herzlich willkommen.

Der Vorstand freut sich auf eine rege Beteiligung

Einladung_zur_GV_2018

In Erinnerung an Alfred „Fredu“ Wyss

Alfred Wyss (2)

Das Leben kennt nicht nur Sonnenseiten. Manchmal ziehen Wolken auf und werfen Schatten auf uns.
Alfred trat im Jahr 1989 dem damaligen Schweiz. Tschechische Scheckenkaninchen-Züchterklub bei. Viele Trophäen konnte Alfred mit nach Hause nehmen. An der Generalversammlung vom 26. Februar konnten wir Ihn für 25 CH-Klubausstellungen in Abwesenheit ehren.
Am 11. März 2017 verliess uns Alfred für immer. Die Zeit des Abschieds tut weh und macht traurig, sie lässt aber auch viele Erinnerungen aufleben welche für die Zukunft Kraft geben und allmählich die Schatten verdrängen.
Wir werden Alfred stets in bester Erinnerung halten.

  Nachruf Alfred Wyss Tierwelt Nr_13 2017

Generalversammlung vom 26. Februar 2017 in Suhr

Auf die Einladung des Vorstandes erschienen 30 von 64 Mitgliedern zur 30. Generalversammlung unseres Klubs. Leider mussten sich 12 Personen wegen Terminkollisionen oder Krankheit entschuldigen. Besonders freuten wir uns, unseren Ehrenpräsidenten Gody Marti unter uns zu begrüssen. Zum zweiten Mal waren wir im Rest. Dietiker in Suhr zu Gast, welches extra für uns die Türe öffnete. Ab 09.15 Uhr konnten sich die Weiter hergereisten mit Kaffee und Gipfeli stärken.
Punkt zehn Uhr konnten wir mit der Generalversammlung starten. Die gut vorbereitete Versammlung dauerte gerade mal 55 Minuten.
Nach einem längeren Apéro und Fachsimpeln gingen wir zum kulinarischen Teil über. Unser nächster Anlass wird am 2. Juli in Güttingen sein, wo wir uns zu einem Familientag treffen.

Mittagessen

Mittagessen

GV_2017_3