CH – Klubausstellung vom 25. – 27. November 2016 in Riggisberg

Am 25. November konnten wir unsere Tiere zur 26. CH-Tschechen-Schecken und 12. CH-Zwerg-Schecken-Klubausstellung in Riggisberg einliefern. Trotz frühem Ausstellungstermin waren die Tiere gut in Form und erreichten teilweise hohe Punktzahlen. Es wurden 88 Zwergschecken und 88 Tschechische Schecken Ausgestellt. (Vorjahr: 99 Zwergschecken, 102 Tschechische Schecken)
Wir bedanken uns ganz herzlich beim OV Riggisberg, allen Funktionären sowie Experten für die sehr angenehme Zeit in Riggisberg.
Weiterlesen

CH-Klubausstellung vom 20.-22. November 2015 in Bulle

Die Tiere wurden am 18. November 2015 ab 16.00 Uhr in der Halle Espace Gruyère in Bulle eingeliefert. Trotz anhaltend warmer Witterung wurden nur 4 Tschechische Schecken nicht eingeliefert. Es wurden 99 Zwergschecken und 102 Tschechische Schecken zur Ausstellung gebracht. (Ausstellung Weinfelden: 95 Zwergschecken und 104 Tschechische Schecken)
Bei der Bewertung präsentierte sich die Mehrheit der Tiere wider Erwarten in sehr gutem Zustand, vor allem in den Positionen Fell und Farbe.
Leider gab es einen Fall von verbotenem Schaufertigmachen (Manipulation durch Färben des Felles).
Wir möchten uns ganz herzlich für das Gastrecht bedanken. Einen speziellen Dank gehört unserem Ehrenmitglied Bruno Stempfel, welcher mit grossem Engagement zur Durchführung der Ausstellung beigetragen hat und unserem Klub am Sonntag einen Apéro spendierte. Bedanken möchten wir uns auch beim ganzen OK, vor allem beim OK Präsident Jean-Luc Rohrbasser.

Adobe_Acrobat_v8.0_icon.svg Rangliste Tschechen-Zwergschecken_Bulle_2015

Adobe_Acrobat_v8.0_icon.svg Sieger Klubausstellung 2015

Adobe_Acrobat_v8.0_icon.svgTierwelt-Bericht-7.1.2016 (Beatriz Spring)

Adobe_Acrobat_v8.0_icon.svgTierweltbericht-24.12.2015 (Thomas Peier)

Ausstellung Januar 2015

Wir gratulieren den glücklichen Sieger/Inn

Rassensiegerin Zwergschecken blau
Immboden Urs
351 Zwergschecke blau 96.0

Rassensieger Zwergschecken schwarz
Stoll Esther
298 Zwergschecke schwarz 96.5

Farbenschlagsiegerin Zwergschecken schwarz
Hofer Kurt
338 Zwergschecke schwarz 95.5

Farbenschlagsieger Zwergschecken blau
Blaser Andreas
240 Zwergschecke blau 96.0

Rassensiegerin Tschechenschecken
Schmidlin Roland
382 Tschechenschecke schwarz 97.0

Rassensieger Tschechenschecken
Affolter Ruedi
421 Tschechenschecke schwarz 97.0

Farbenschlagsiegerin Tschechenschecken blau
Henz Christian
432 Tschechenschecke blau 96.0

Farbenschlagsieger Tschechenschecken blau
Leu Ruedi
496 Tschechenschecke blau 96.5

Farbenschlagsiegerin Tschechenschecken havanna
Helfenstein Josef
456 Tschechenschecke havanna 95.5

Farbenschlagsieger Tschechenschecken havanna
Zaugg Peter
468 Tschechenschecke havanna 96.0

Kollektionsieger Zwergschecken
Imboden Urs
346 – 351 Zwergschecken schwarz 95.80

Stämmesieger Zwergschecken
Salvisberg Ueli
313 – 315. Zwergschecken schwarz 95.67

Kollektionsieger Tschechenschecken
Henz Christian
427 – 432 Tschechenschecken schwarz 95.80

Leu Ruedi
494 – 499 Tschechenschecken gemischt 95.80

Stämmesieger Tschechenschecken
Henz Christian
338 – 390 Tschechenschecken schwarz 95.83

Stämmesieger Zwergschecken
Salvisberg Ueli
313 – 315. Zwergschecken schwarz 95.67

Stämmesieger Tschechenschecken
Henz Christian
338 – 390 Tschechenschecken schwarz 95.83

Nachfolgend die Ranglisten im PDF Format
Tschechenschecken Einzeltiere Januar 2015-2
Tschechenschecken Kollektionen Januar 2015-4
Tschechenschecken Stämme Januar 2015
Zwergschecken Einzeltiere Januar 2015
Zwergschecken Kollektionen Januar 2015
Zwergschecken Stämme Januar 2015-3