11. Treffen Freunde havanna-weisser Punktschecken

Unsere Gäste

Unsere Gäste

Jährliches Treffen der Freunde havanna-weisser Punktschecken

Zum elften Mal trafen sich Züchter und Züchterinnen der Tschechen Schecken havannafarbig-weiss aus Deutschland, Tschechien und der Schweiz in Grenchen. Ungefähr 40 Teilnehmende besammelten sich am 29. Mai im Campus Grenchen. Am Freitagabend war ein gemütliches Zusammensitzen auf dem Programm, das wir bereits rege nutzten, um unsere Erfahrungen mit den havannafarbigen Tschechen Schecken Züchterinnen und Züchtern aus halb Europa auszutauschen.

20150530_105629

Am Samstagmorgen, so gegen zehn Uhr, war der fachliche Teil auf dem Programm. Urban Hamman, als Vertreter der Schweizer Experten, erklärte unseren Gästen, worauf wir in der Schweiz bei der Bewertung der Tschechischen Schecke besonders achten. Interessant war auch die Meinung der tschechischen und der deutschen Referenten über die Haltung und Präsentation der Tiere.

Am späteren Nachmittag wurden wir dann in die Kunst des Hornussens eingeführt, eine nicht einfache, typische Schweizer Sportart, welche unseren Gästen viel Spass machte.

Am Sonntagmorgen, nach einem reichhaltigen Frühstück, verabschiedeten wir uns. Nächstes Jahr treffen wir uns in der Nähe von Stuttgart zum 12. Treffen der

SchiefertafelTierwelt-Bericht vom 2.7.2015
Adobe_Acrobat_v8.0_icon.svgtw1527_1004_1016_namen
tw1527_1005_1016_namen